Bienenwachstücher

Bienenwachstücher ersetzen kurzlebige Frischhaltefolie, die nach einmaligem Gebrauch eh nur im Müll landet. Die Wachstücher sind eigentlich ein altes Hausmittel aus Omas Zeiten, als es noch keinen Plastikwahn im Haushalt gab. Aber wie so viele altbewährte Dinge sind auch die Wachstücher in Vergessenheit geraten, da es selbstverständlich äußerst bequem ist Plastikfolie von der Rolle zu verwenden. Durch den lobenswerten Trend Einweg Müll zu vermeiden, sind auch die Wachstücher immer mehr gefragt, und kaum einer schaut komisch wenn du die Bienenwachstücher verwendest.

Wir haben bewusst die Gaia Tücher für unser Sortiment ausgewählt, da sie in Deutschland (Hamburg) produziert werden, und auch der verwendete Bienenwachs von Deutschen und Äthiopischen Bio Imkern stammt. Es gibt im Internet mittlerweile eine Vielzahl von Angeboten, oft auch aus Asien. Was da genau wie verarbeitet wird, kann uns niemand genau sagen, somit wählen wird lieber ein überzeugend ökologisches Produkt!

Die Alternative zur Frischhaltefolie aus Plastik besteht aus Bio Baumwolle, Bio Bienenwachs, Bio Jojoba-Öl und Baumharz, mehr nicht. Das Wachs schützt gegen Bakterien, das Öl gegen Pilze und UV-Strahlung, zudem ist Gaia Wrap atmungsaktiv und schimmelfrei.

Die Wachstücher gibt es hier im Onlineshop und im Ladengeschäft in Bramsche bei Osnabrück



Artikel 1 - 11 von 11